Person

Schleichwerbung

Ganz meinerseits

Hallo! Laura Schleicher mein Name, hier erzähle ich Ihnen ein bisschen über mich. Mir macht meine Arbeit viel Freude.

Ich bin in Berlin geboren (ja, das gibt es noch), und wuchs dort in den Achtzigern und Neunzigern auf - mit Hörspiel-Kassetten, Hubba Bubba, Stickeralben und Trinkpäckchen.

Nach dem Abitur im Jahr 2000 verbrachte ich 6 Monate in Texas/USA und absolvierte zurück in Berlin die Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien.

Direkt im Anschluss 2003 gründete ich die schleichwerbung und machte damit auch meine Begeisterung für die Fotografie zum Beruf.

2007 tauschte ich das Home-Office gegen wunderschöne Büroräume mit kleinem Fotostudio am Ku´damm in Berlin.

Im Frühjahr 2010 zog es unsere Familie nach Stuttgart, wo ich seit dem auch als Standfotografin für Film und Fernsehen arbeite.

Seit 2013 bin ich glückliche Mama einer Tochter. Und habe viel gelernt.

Im Herbst 2015 sind wir wieder in die Heimat zurückgekehrt. Im beschaulichen Lichtenrade, mit einem Fuß in Brandenburg, fühlten wir uns anderthalb Jahre lang sehr wohl.

Das war uns dann aber noch nicht weit genug "draußen". Und so nennen wir seit Anfang 2017 einen alten Hof im knapp 600-Seelen-Dorf Groß Schulzendorf unser Eigen. Bestrebt, das meiste alleine zu schaffen, ist unser Wunsch diesen möglichst ökologisch und nachhaltig zu sanieren.

In den Ferien unternehmen wir Reisen mit unserem Bus - gerne an Orte wo man klettern oder angeln kann. Am Liebsten campen wir auf anderen Höfen und erfahren dort Inspiration und Begegnung. Wir finden immer wieder wunderschöne Ecken in Deutschland und den Nachbarländern.

Meinen Ausgleich schaffe ich durch Yoga, Hauswerkeln, Gartenarbeit oder Schnitzen. Ich liebe Filme und bin die 10 Tage während der Berlinale meist schlecht zu erreichen.

Seit Herbst 2017 arbeite ich überwiegend in einem ruhigen Coworking-Space in Stahnsdorf mit netten Kollegen.

Nun gehen wir zu Viert durchs Leben! Unser Sohn kam Anfang 2019 zur Welt. Nach einer coronabedingt verlängerten Babypause kann ich seit Oktober 2020 wieder frisch und munter meiner Arbeit nachgehen.

Foto Der Woche

Familienfotos

Euer Alltag als Foto-Dokumentation.
So wie ihr seid und lebt. Schätze für immer.