Verantwortung

Verantwortung

Was mir am Herzen liegt

Ich liebe die Vielfalt und Schönheit unserer Natur und wir verbringen als Familie viel Zeit draußen und mit den Elementen. Ich wünsche mir sehr, dass meine Kinder das mit Ihren Kindern auch tun können.
Deshalb hat nachhaltiges Handeln und Konsumieren für mich eine große Bedeutung.

Jeder Einzelne von uns macht einen Unterschied, jeden Tag kann man sich entscheiden, wie man etwas tun möchte.
Im Privaten und bei der Arbeit versuche ich in meinem Rahmen einen Beitrag zu leisten und Verschwendung zu vermeiden. Natürlich ist da noch viel Luft nach oben!

Fast jede Druckerei bietet beim Bestellen von Printprodukten eine Option zum CO2 Ausgleich an. Es gibt dann die Möglichkeit, durch Spenden für Aufforstungs- oder Klimaschutzprojekte das bei der Produktion entstandene CO2 zu kompensieren. Ich nutze diesen Service wann immer er angeboten wird - die Kosten trägt die schleichwerbung. Ich empfehle meinen Kunden grundsätzlich, auf Recyclingpapier zu drucken.

Links

Natura DB
Alles zum naturnahen Gärtnern mit heimischen und insektenfreundlichen Pflanzen
www.naturadb.de

Von Hand
Schnittblumen und Gemüse mit Liebe zum Handwerk aus Werder.
www.vonhand.eu

Fairkauf
Das Sozialkaufhaus in Berlin-Zehlendorf
www.fairkauf-berlin.de

Zeit statt Zeug
Gemeinsame Zeit verschenken
www.zeit-statt-zeug.de

Foodsharing
Teile Lebensmittel,
anstatt sie wegzuwerfen!
www.foodsharing.de

Naturbaustoffe
Ökologische Baustoffe und kunststofffreie Wandfarben
www.naturbaustoffeberlin.de